Neue Ausstellung: Patriotischer Weihnachtsschmuck
Neue Ausstellung: Patriotischer Weihnachtsschmuck

Besuchen Sie die Weihnachtsausstellung im Spielzeug Welten Museum Basel: Die kleine Weihnachtsschau „Patriotischer Weihnachtsschmuck“ befasst sich mit dem Christbaumschmuck, der für die Zeit der beiden Weltkriege hergestellt worden ist.

Weihnachten zu Kriegszeiten kam eine besondere Bedeutung zu. Die meisten Familienväter und Söhne waren an der Front. So schickte man Christbäume in Streichholzschachteln an die Front und zu Hause wurde die christliche Friedensbotschaft radikal umgedeutet.

Dauer der Ausstellung
21. November 2020 – 14. Februar 2021

Öffnungszeiten
Museum, Januar bis November, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Museum, im Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr

Weihnachten 2020/Neujahr 2021:
24.12.2020: 10–16 Uhr
25.12.2020: geschlossen
26.12.2020: 10–18 Uhr
31.12.2020: 10–16 Uhr
01.01.2021: 10–18 Uhr

Weitere Informationen zur Weihnachtsausstellung

Kontakt
Spielzeug Welten Museum Basel
Steinenvorstadt 1
4051 Basel

Telefon +41 61 225 95 95
www.swmb.museum

Bilder © Spielzeug Welten Museum Basel

Weitere Informationen

Quelle: www.Ausflugsziele.ch ® – Das führende Ausflugs- und Freizeitportal der Schweiz

Folgende Weekendtipps könnten Sie auch interessieren.